Jetzt anrufen und Beratungsgespräch vereinbaren.
Brustvergrößerung ohne OP in München – ist das möglich?
Wenn man sich durch das Internet googelt, findet man jede Menge Vorschläge und angebliche Methoden, um seine Brüste auf natürliche Weise zu vergrößern.
Verständlicherweise suchen viele Frauen, die sich eine Brustvergrößerung wünschen, zuerst einmal nach Möglichkeiten, wie eine zu kleine Brust ohne Operation größer wird.
Wir haben uns schlau gemacht und einige der angeblichen Methoden für eine Brustvergrößerung ganz ohne Operation genauer angeschaut. Dr. med. Maximilian in München klärt auf. Der Plastische Chirurg spricht über mögliche Alternativen zur Brustvergrößerung in München und was sie versprechen.
Methoden zur natürlichen Brustvergrößerung
1. Vergrößerung der Brust durch Gewichtszunahme
Wachsen die Brüste automatisch mit, wenn man zunimmt?
Speziell bei sehr schlanken Frauen kann es sein, dass sich eine Gewichtszunahme sichtlich auf das Volumen der Brust auswirkt. Meist geht das Brustwachstum auch mit einer generellen Gewichtszunahme einher.
Allerdings kann man nicht wirklich steuern, in welchen Bereichen des Körpers man zu- oder abnimmt. Es kann also auch sein, dass bei manchen Frauen die Brüste trotz Zunehmen nicht wachsen. Die Gewichtszunahme ist also keineswegs eine zuverlässige und geeignete Methode zur Brustvergrößerung.
Ein weiteres Problem: Die meisten Frauen möchten eher abnehmen und nicht zunehmen. Eine Brustvergrößerung durch Gewichtszunahme wäre in diesem Fall also eher kontraproduktiv.
2. Brustvergrößerung durch Sport
Wenn man den Brustmuskel stärkt und dieser wächst müsste ja eigentlich auch die Brust wachsen, stimmt das so?
Bei den meisten sportlichen Frauen ist leider eher das Gegenteil zu beobachten. Je kräftiger die Brustmuskulatur, desto kleiner der Busen.
Dieser Effekt hängt damit zusammen, dass eine Stärkung der Muskulatur meist auch mit der Reduktion von Körperfett zusammenhängt. Die Brüste bestehen aber zu einem Großteil aus Drüsen- und Fettgewebe.
Mit zunehmender sportlicher Aktivität wird also auch das Gewebe in den Brüsten reduziert. Sport ist demnach keine geeignete Methode für eine Brustvergrößerung in München.
Allerdings kann man durch ein moderates Training der Brustmuskulatur einen anderen Effekt erzielen. Durch die Kräftigung des Muskels wird die gesamte Brust minimal angehoben. Das kommt einer leichten Bruststraffung gleich und verhilft zu einem schönen und straffen Dekolleté.
3. Größerer Busen durch Vakuumpumpen
Geht es um die Vergrößerung mit einer Pumpe ist wahrscheinlich eher die Penispumpe für den Mann bekannt, aber es gibt auch Vakuumpumpen für Brüste. Funktioniert das wirklich?
Vom Prinzip her funktioniert die Brustpumpe genau gleich wie eine Penispumpe. Die rundliche Saugschale wird auf die Brust gestülpt und durch ein Vakuum wird das Gewebe der Brust geweitet.
Das Herstellerversprechen: Eine regelmäßige Anwendung führt zu einer natürlichen Brustvergrößerung. Die Brüste werden besser durchblutet und die Pumpe regt die Produktion von Kollagen an. Das hat angeblich einen positiven Effekt auf Größe und Festigkeit der Brüste.
Aus medizinischer Sicht ist die Wirksamkeit dieser Vakuumpumpen nicht erwiesen und auch nicht ausreichend erforscht. Es besteht also eher die Gefahr mit der Brustpumpe einen Schaden im Brustgewebe anzurichten. Daher ist die Vakuumpumpe weder eine effektive noch empfehlenswerte Methode, um eine natürliche Brustvergrößerung zu erzielen.
5. Optische Vergrößerung des Brustvolumens durch Push-up BH
Jeder kennt die Wirkung von Push-up BHs. Durch weiche Einlagen aus Watte oder Gel im Inneren des BHs werden die Brüste nach oben gedrückt. Dadurch sehen sie optisch größer aus und das Dekolleté wirkt üppig und prall.
Leider können Push-ups nur eine optische Vergrößerung der Brüste bewirken. Wirklich wachsen kann der Busen dadurch natürlich nicht.
6. Brustvergrößerung mithilfe von Kapseln und Cremes
Im Internet findet man unzählige Hersteller von Kapseln und Cremes, die durch regelmäßige Anwendung eine Vergrößerung der Brust ohne OP versprechen. Häufig werden diese Pillen sogar als Wundermittel bezeichnet.
Viele Hersteller machen den Frauen unrealistische Versprechungen, um sie zum Kaufen zu animieren. Leider wurde eine solche Wunderpille oder Wundercreme, welche die Brust ohne Operation vergrößern kann, bisher noch nicht entdeckt, sonst wären plastische Chirurgen in München wahrscheinlich mittlerweile überflüssig geworden.
7. Brustvergrößerung durch Injektion
Eine weitere Möglichkeit zur Brustvergrößerung, von der man häufig hört, ist die Brustvergrößerung durch Injektion. Ein chirurgischer Eingriff ist dafür zwar nicht nötig, ganz auf den Beauty Doc verzichten, kann man bei dieser Art der Brustvergrößerung aber nicht. Sind das sichere Methoden?
Der Schönheitschirurg spritzt bei einer Brustvergrößerung durch Injektion die Brust mit einem geeigneten Füllmaterial auf. Dazu wurde eine Zeit lang Hyaluronsäure-Gel (Macrolane) verwendet. Hyaluronsäure für die Brust ist allerdings mittlerweile in Deutschland als Filler verboten, weil es häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen kam.
Die Brustvergrößerung mit Kochsalzlösung ist ein relativ neuer Trend aus den USA. In Deutschland bieten Plastische Chirurgen diese Methode allerdings nicht an. Die Kochsalzlösung wird schon nach 24 Stunden wieder abgebaut und der Effekt ist somit kein dauerhafter. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Brust durch die Dehnung schlaff wird.
Die Brustvergrößerung mit Eigenfett als Alternative zu Brustimplantaten
Die Brustvergrößerung mit Eigenfett in München ist zwar eine Operation, stellt aber eine gute Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten dar, wenn man keine Fremdkörper in der Brust haben möchte und sich ein besonders natürliches Ergebnis wünscht.
Diese Methode der Brustvergrößerung ist ein erprobtes und allgemein anerkanntes Verfahren, das von plastischen Chirurgen auf der ganzen Welt durchgeführt wird.
Dabei entnimmt der Arzt körpereigenes Fett aus dem Bauch oder Oberschenkeln und injiziert es in die Brust. Durch die feinen Kanülen sind im Nachhinein kaum Narben sichtbar. Der Eingriff erfolgt in Vollnarkose und dauert in der Regel 1,5 bis 3 Stunden. Durch eine Brustvergrößerung mit Eigenfett kann die Brust um bis zu eine Körbchengröße vergrößert werden. Das Ergebnis ist sehr natürlich.
Wünscht man sich also eine richtige Brustvergrößerung mit sichtbarem Effekt, kommt man wahrscheinlich nicht um eine Operation herum. Ob mit Eigenfett, Implantaten oder einer Kombination aus beidem – der sogenannten Hybrid-Brustvergrößerung. Narben können heute durch die Minimal-Scar-Technik auch bei einer Brustvergrößerung mit Implantat klein, ja geradezu winzig, gehalten werden. Lassen Sie sich zum Thema Brustvergrößerung am besten von einem erfahrenen Chirurgen beraten.
Ein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann Ihnen genau sagen, was möglich ist und was nicht.
Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Sie unverbindlich und vertraulich zu beraten.
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.